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Nike Schuhe bei P.S. Schuhe online kaufen

 

Nike’s riesen Erfolg

Gegründet im Jahr 1964 unter dem Namen „Blue Ribbon Sports“ versuchten sich Bill Bowerman und Philip Knight an dem Verkauf von Sportschuhen der Marke asics (damals Onitsuka Tiger). Erst ab 1971 wurden Schuhe unter dem heutigen Namen „Nike“ hergestellt und verkauft.  Durch Nike’s Kooperationen mit erfolgreichen Sportlern gelang es Ihnen sich einen Namen zu machen. Zusammen mit Michael Jordan ruften sie in 1984 die Marke „Air Jordan“ ins Leben und produzierten Basketballschuhe, welche besonders in der Street Fashion große Wellen schlugen. Zahlreiche weitere Kooperationen sorgten dafür, dass Nike 1989 die Führungsposition unter den Sportartikelherstellern übernahm und diese auch bis heute noch innehält. In 2003 kaufte Nike die Marke Converse und vergrößerte sich nochmals. Das Unternehmen gilt mit einem Umsatz von ca. 36 Milliarden US-Dollar als der größte & erfolgreichste Sportartikelhersteller der Welt.

Mehr als eine Sportmarke

Nike gelang es schnell mehr als nur eine Sportmarke zu sein. Die Marke fand durch den Erfolg ihrer Sportler schnell anklang im urbanen und Hip-Hop-Bereich. Tracksuits, Jordans und Air Forces eroberten die Welt und gehören heute – dank des 90er Jahre Revivals und dem sogenannten Street Style, der in den vergangenen Jahren die Modeszene dominierte – nicht nur zur Kultur der Jugendlichen. Durch limitierte Auflagen von Schuhen gelang es Nike schnell eine Art „Statussymbol“ zu werden. Seit jeher haben sie die Modewelt geprägt und mit ihren sportiven Looks beeinflusst. Wer es also etwas sportlicher mag ist bei Nike gut aufgehoben! Diverse high-top und low-top Sneaker Modelle stehen Ihnen zur Auswahl. Durch Kooperationen mit verschiedensten Sportlern in verschiedensten Sportarten, ist eine große Breite an Schuh-Modellen entstanden, sodass viele Geschmäcker von ihnen bedient werden.

Converse

Das seit 1908 bestehende Unternehmen Converse konzentrierte sich seit jeher auf die Produktion von Sportschuhen, genauer: Basketballschuhen. Unterbrochen wurde dies jedoch vom zweiten Weltkrieg, während dessen Converse Uniformen und Schuhe für Soldaten anfertigte. Converse erlangte, ähnlich wie Nike, viel Aufmerksamkeit dadurch, dass große Spieler, wie Wilt Chamberlain, von Ihnen ausgestattet wurden. Nachdem Converse jedoch nach und nach aus dem Profi-Basketball verdrängt wurde, kaufte Nike das Unternehmen für 309 Millionen Dollar. Das Konzept Converse‘ wurde überdacht und an das von Nike angepasst. Das Angebot wurde überarbeitet und die Produktion neuer Artikel gestartet.

Das Nike-Logo

Das Nike-Logo oder auch „swoosh“-Logo genannt, begleitet das Unternehmen seit seiner Gründung in 1971. Entworfen wurde das Logo von der Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson, für gerade einmal 35 US-Dollar.

Die Air-Technologie


Die Air Technologie wurde von M. Frank Rudy entwickelt und von Nike markenrechtlich geschützt. Das erste Nike Air Modell war ein „Max“ und wurde 1987 veröffentlicht. Die Air-Technologie ist eine leistungssteigernde Sohle, bei der Luft in einer kleinen robusten und doch flexiblen Kammer innerhalb der Sohle komprimiert wird. Sie steigert die Sprungkraft und Flexibilität, während sie Stöße reduziert. Ein weiterer Vorteil sind Gewichtseinsparungen der Schuhe durch die Luft.

Für wen ist Nike?


Nike kann von jedem getragen werden. Ob Frauen, Männer, Sportprofis oder Anfänger. Nike ist breit gefächert und hat ein riesiges Angebot vorzuweisen. Absolut jeder kann Nike tragen. Just Do It!

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Nike’s riesen Erfolg

Gegründet im Jahr 1964 unter dem Namen „Blue Ribbon Sports“ versuchten sich Bill Bowerman und Philip Knight an dem Verkauf von Sportschuhen der Marke asics (damals Onitsuka Tiger). Erst ab 1971 wurden Schuhe unter dem heutigen Namen „Nike“ hergestellt und verkauft.  Durch Nike’s Kooperationen mit erfolgreichen Sportlern gelang es Ihnen sich einen Namen zu machen. Zusammen mit Michael Jordan ruften sie in 1984 die Marke „Air Jordan“ ins Leben und produzierten Basketballschuhe, welche besonders in der Street Fashion große Wellen schlugen. Zahlreiche weitere Kooperationen sorgten dafür, dass Nike 1989 die Führungsposition unter den Sportartikelherstellern übernahm und diese auch bis heute noch innehält. In 2003 kaufte Nike die Marke Converse und vergrößerte sich nochmals. Das Unternehmen gilt mit einem Umsatz von ca. 36 Milliarden US-Dollar als der größte & erfolgreichste Sportartikelhersteller der Welt.

Mehr als eine Sportmarke

Nike gelang es schnell mehr als nur eine Sportmarke zu sein. Die Marke fand durch den Erfolg ihrer Sportler schnell anklang im urbanen und Hip-Hop-Bereich. Tracksuits, Jordans und Air Forces eroberten die Welt und gehören heute – dank des 90er Jahre Revivals und dem sogenannten Street Style, der in den vergangenen Jahren die Modeszene dominierte – nicht nur zur Kultur der Jugendlichen. Durch limitierte Auflagen von Schuhen gelang es Nike schnell eine Art „Statussymbol“ zu werden. Seit jeher haben sie die Modewelt geprägt und mit ihren sportiven Looks beeinflusst. Wer es also etwas sportlicher mag ist bei Nike gut aufgehoben! Diverse high-top und low-top Sneaker Modelle stehen Ihnen zur Auswahl. Durch Kooperationen mit verschiedensten Sportlern in verschiedensten Sportarten, ist eine große Breite an Schuh-Modellen entstanden, sodass viele Geschmäcker von ihnen bedient werden.

Converse

Das seit 1908 bestehende Unternehmen Converse konzentrierte sich seit jeher auf die Produktion von Sportschuhen, genauer: Basketballschuhen. Unterbrochen wurde dies jedoch vom zweiten Weltkrieg, während dessen Converse Uniformen und Schuhe für Soldaten anfertigte. Converse erlangte, ähnlich wie Nike, viel Aufmerksamkeit dadurch, dass große Spieler, wie Wilt Chamberlain, von Ihnen ausgestattet wurden. Nachdem Converse jedoch nach und nach aus dem Profi-Basketball verdrängt wurde, kaufte Nike das Unternehmen für 309 Millionen Dollar. Das Konzept Converse‘ wurde überdacht und an das von Nike angepasst. Das Angebot wurde überarbeitet und die Produktion neuer Artikel gestartet.

Das Nike-Logo

Das Nike-Logo oder auch „swoosh“-Logo genannt, begleitet das Unternehmen seit seiner Gründung in 1971. Entworfen wurde das Logo von der Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson, für gerade einmal 35 US-Dollar.

Die Air-Technologie


Die Air Technologie wurde von M. Frank Rudy entwickelt und von Nike markenrechtlich geschützt. Das erste Nike Air Modell war ein „Max“ und wurde 1987 veröffentlicht. Die Air-Technologie ist eine leistungssteigernde Sohle, bei der Luft in einer kleinen robusten und doch flexiblen Kammer innerhalb der Sohle komprimiert wird. Sie steigert die Sprungkraft und Flexibilität, während sie Stöße reduziert. Ein weiterer Vorteil sind Gewichtseinsparungen der Schuhe durch die Luft.

Für wen ist Nike?


Nike kann von jedem getragen werden. Ob Frauen, Männer, Sportprofis oder Anfänger. Nike ist breit gefächert und hat ein riesiges Angebot vorzuweisen. Absolut jeder kann Nike tragen. Just Do It!